Kategorie Rotstift

Anzahl Artikel in dieser Kategorie: 3

Weil ich ja so feinfühlig bin …

screenshotWeitergeleitetes Mail mit Wünschen eines Kunden …

Und wenn ich schon bei diesem Auftrag bin: Derselbe Kunde. Chef sagt: Wir nehmen für die Eventwebsite das gleiche Layout wie für die normale Website des Klubs, wechseln einfach das Farbschema von grün auf gelb. Gut. Website ist «fertig» bzw. ganz und gar nicht (anderes Thema …) und aufgeschaltet. Da es mit dem «Erfühlen» nicht ganz klappt, telefoniere ich mit dem Kunden.

« … Das gelbe Farbschema passt irgendwie nicht so gut. Könnte man das nicht auf grün wechseln? …»

Aber wieso sollte man so eine Farbauswahl auch vorgängig mit dem Kunden absprechen? Oder ihm das von mir erstellte Muster zeigen? Ist doch völlig unnötig. Ich mach ja gerne alles zweimal.

 

Parlez-vous français?

Ich bin sicher, die micasa-Leute wollten einfach zur Minimierung des Röstigrabens beitragen. Und niemalsnicht hat da einer das falsche Inserat erwischt.

20140203-201628.jpg

 

Ungeduld hat häufig Schuld

Bildschirmfoto 2014-01-23 um 10.45.25

Ich finde so Redaktionskommentare in Newsmeldungen immer irgendwie «härzig». Da sitzt irgendeiner am Bildschirm und will unbedingt der erste sein, der die Meldung bringt. Inhalt? Egal, Hauptsache die Schlagzeile ist da. Lesen will ja eh keiner, um was es geht…

Auch süss:
IMG_5592