Infos

Datum:1. September 2011
Aktualisiert:20. Januar 2012
Kommentare: 2 Kommentare
Kategorie: Fitness & Gesundheit
Tags: , ,

Ich trinke Spinat!

Vor ein paar Tagen bin ich in «meinem» Haushaltsforum auf einen Thread mit dem Titel «Green Smoothie» aufmerksam geworden. Smoothies liebe ich ja sehr, vor allem diese leckeren von chiquita, in diesen kleinen Flaschen die am Kiosk unverschämte Fr. 3.20 kosten. Aber was sind denn Green Smoothies? Nach dem Durchlesen der sieben Seiten stand für mich fest: Das ist DIE Lösung für mein Gemüse-Problem. Ich mag nämlich kein Gemüse, ausser Salat, Sauerkraut, Gurken und Karotten (aber die auch nur roh). Die Green Smoothies werden aus Obst und Grünzeug gemixt. Der Clou am Ganzen: Man schmeckt praktisch nichts davon!

Wenn ich hier Grünzeug schreibe, ist das absolut wörtlich gemeint. Für die Smoothies werden die grünen Blätter verwendet. Also das Grün von den Karotten (wenns denn bei uns Karotten mit Grün zu kaufen gäbe …), die Blätter von den Radieschen, Kohlrabi usw.

Hier ein paar Bilder von meinen ersten Green Smoothies:

 

2 thoughts on “Ich trinke Spinat!

    • Das stand jetzt bei mir so lange unbenutzt herum ;-) Dabei ist es wirklich uh praktisch.
      Und eben, ich mag Gemüse sonst nicht und kochen kann ich ja auch nicht wirklich. Für mich also einfach super. Jetzt müsste ich nur noch Fabienne dazu bringen, so etwas zu trinken. Aber sie mag so dickflüssige Sachen nicht …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *